RALF GRANER

Ralf Graner

wurde 1965 in Rottweil geboren. Er lebt mit seiner Familie seit 2007 wieder in seiner Heimatstadt. Graner studierte Photodesign an der Lazi Akademie in Esslingen und gründete anschließend 1995 in der Nähe von Frankfurt sein erstes Fotostudio für Werbefotografie „Artist Photodesign“. Seit 2003 leitet er die Fotoredaktion von „Running – Das Laufmagazin“. 2008 belegte er den ersten Platz bei der Zeitschrift Photo Presse unter 1200 Profifotografen aus ganz Deutschland. Im Jahr  2009 eröffnete Graner sein Fotostudio in Rottweil „Ralf Graner Photodesign“. Er leitet seit 2009 die Fotoredaktion von „Tritime – Das Triathlon Magazin“.

Seine Schwerpunkte sind:
• Industrie
• Werbung
• Event
• Hochzeit
• Portrait
• Sport

Ralf Graner
ist seit vielen Jahren weltweit für Reportagen unterwegs. Seine Reportagen führten ihn bereits nach Canada, China, Dänemark, Frankreich, Italien, Jordanien, Mallorca, Malta, Martinique, Mauritius, Namibia, Russland, Schweiz, Sibirien, Singapur, Spanien, Tahiti, Thailand und in viele weitere Länder. 

Ralf Graner
engagiert sich für die Kinderuni und ist als 2. Vorsitzender tätig. Er ist Beisitzer im Judo Club Zimmern.

TEAM

Sebastian Glück, Photodesigner
Fiona Noever, Fotografin
Kevin Schoen, Fotograf in Ausbildung seit 2016